Garrett Leight California Optical Brillen

Garrett Leight ist ein amerikanischer Brillendesigner aus Kalifornien. Geboren wurde er 1984 in Venice. Sein Vater Larry Leight, ist der Gründer und Designer der Brillenmarke Oliver Peoples.

Garrett Leight ist ein amerikanischer Brillenhersteller, der 2010 in Venice, Kalifornien gegründet wurde. Das Unternehmen wurde nach dem Vater des Gründers, Garrett Larry Leight, benannt. Garrett Snr. war ein erfolgreicher Optiker in Nordkalifornien und die Inspiration für das Unternehmen.

Garrett Jr. wuchs in der Branche auf und lernte von seinem Vater alles über die Optik. Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte, arbeitete er einige Zeit in der Familienoptikerkette, bevor er sich entschied, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Garrett Leight California Brillen sind bekannt für ihr klassisches Design und ihre hochwertige Verarbeitung. Die Brillen werden in Kalifornien designet und sind sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe an Accessoires wie Etuis und Reinigungstücher an.

In den letzten Jahren hat GL mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den prestigeträchtigen CFDA Award für sein klassisches Hampton-Sonnenbrillendesign. Garrett Leight Brillen sind heute bei führenden Optikern und Online-Händlern erhältlich und haben sich zu einer der beliebtesten Marken in der Branche entwickelt.

Garrett Leight Retro Vintage Style Brillen

2010 gründete Garrett seine erste Firma GL California Optical und designte ein Jahr später seine erste starke Kollektion. Die Brillenkollektion GLCO hat es geschafft klassische Retro-Formen in einem modernen, frischen Look zu designen. In der Zwischenzeit ist ein Riesenhype um die GLCO entstanden. Allerbeste Qualität gepaart einem Top Design machen diese Brillen zu einem Must-have Brillenmodell unter modebewussten Brillenträgern.

Garrett Leight ist der kreative Kopf hinter der Marke und entwickelt die meisten der unverwechselbaren Designs für jede Brille. Er ist auch für die Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern bekannt, um limitierte Brillenkollektionen zu gestalten. Einige seiner bekanntesten Kollektionen in der Kategorie Brille sind die „American Dream“ Serie, die „Icons“ Serie und die „California Cool“ Serie.

Klassisch zeitlose Brillenmode

In den letzten Jahren sind Garrett Leight Brillen zu einem echten Hingucker geworden. Viele Prominente tragen eine California Optical Brille und die Marke hat sich mittlerweile einen Namen als kultiges Accessoire gemacht. Doch welche Garrett Leight Brille ist die beste?

Das Modell „Clune“ ist sicherlich eines der beliebtesten Modelle der Marke. Die runden Gläser der Brille verleihen dem Gesicht einen sanften Ausdruck und passen sowohl zu männlichen als auch weiblichen Gesichtsformen. Das Clune Modell der California Optical Marke von GL ist in verschiedenen Farben erhältlich, sodass jeder seine Lieblingsfarbe finden kann.

Ein weiteres beliebtes Modell ist die California Optical Sonnenbrille „Kinney“. Sie ist sportlich und elegant zugleich und eignet sich sowohl für Herren als auch für Damen. Die runden Gläser der Brille sind in verschiedenen Tönen erhältlich, sodass jeder seine Lieblingsfarbe finden kann.

Wer es etwas ausgefallener mag, der sollte sich die Sonnenbrille des Modells „Hollywood“ anschauen. Diese California Optical Brille ist absolut trendig und verleiht dem Gesicht einen coolen und selbstbewussten Ausdruck. Die Sonnenbrille ist in verschiedenen Farben erhältlich, sodass jeder seine Lieblingsfarbe finden kann.

Auch Stars und Sternchen tragen GL Brillen

Einige Celebs tragen sehr gerne die dezenten im Retrostyl gearbeiteten Brillen. Einige berühmte Stars wie Ben Stiller, Emma Roberts, Gigi Hadid, Jessica Biel, Kourtney Kardashian, Lady Gaga, Patrick Dempsey, P. Diddy und Wiz Khalifa sind nur einige Brillenträger von GL.

GarretLeight SUN
Garrett Leight, das komplette Sortiment in der Zürcher Innenstadt

Hast du gewusst, dass GL eine der wenigen Brillenmarken ist die kein Logo auf der Brille trägt? Keine aufdringliche Präsentation der Marke. Pures Understatement.

Garrett Leight Zubehör

Praktische Accessoire wie Sonnenbrillenclips sind ein hilfreiches und beliebtes Zubehör. Wie wäre es mit einem Sonnenbrillen Clip auf deine Korrekturbrille?

Folgende Garrett Leight Modelle sind bei uns lieferbar oder im Onlineshop bestellbar:

Wilson, Garrett Leight Kinney, Hampton, Garrett Leight Wilson Sun, Brooks, Milwood, Winward, Linnie, Kinney Combo, Club House, Paloma, Clune, Cabrillo, Cloy, Vista, Hampton Combo, Howland, Bentley, Pershing, Loyola, Talbert, Manchester.

Garrett Leight Sonnenbrillen

Ebenfalls sind die meisten Brillenmodelle auch als Sonnenbrille erhältlich und zwar als Paloma, Clune, Valencia, Ulla Johnson, Nick Wooster Harding, Warren, Beaumont, Riviera, Clare, Grayson, Van Buren, Wilson Sun Shield, Calabar, Van Buren Combo, Jacqueline, Seville, Convoy, Del Rey, Culver, Playa, Tuscany SUN.

Der neueste Hype ist die Kollektion von Mr.Leight. Mit dieser neuen Brillenkollektion bzw. Brillenmarke vereinen sich Vater und Sohn in einem neuen Projekt. Auch im Internet in den Social Media ist GL auf Instagramm vertreten.

Wir von Trenta Optik sind stolz darauf, dass wir zu dem exklusiven Kreis von 10 Optikerläden in der ganzen Schweiz gehören, die Mr. Leight Brillenfassungen und Sonnenbrillen führen dürfen.